Praxis für integrative Krankengymnastik GmbH

35510 Butzbach
Rufen Sie einfach an unter

+49 06033 73880

Seit über 25 Jahren ist der Beckenboden mein Spezialgebiet. Zahlreiche Fortbildungen bei klinischen Experten und spezialisierten Physiotherapeuten halten mein Wissen auf dem neuesten Stand. Die neuesten Erkenntnisse werden angewendet und Bewährtes einbezogen. Im Physiotherapiebereich werden in Bezug auf Beckenboden alle funktionellen Erkrankungen im Beckenboden, funktionelle Störungen, Harninkontinenzbeschwerden, Senkungszustände, OP-Folgen, Geburtstraumata, u.a. auch mit osteopathischen Methoden, Einzelsitzungen behandelt. Mein Geschick im Umgang mit den Patientinnen und Patienten überwindet viele Schamgrenzen.

Die Beckenbodentherapie

Im Physiotherapiebereich werden in Bezug auf den Beckenboden alle funktionellen Erkrankungen im Beckenboden, funktionelle Störungen, Harninkontinenzbeschwerden, Senkungszustände, OP-Folgen, Geburtstraumata, u.a. auch mit osteopathischen Methoden, Einzelsitzungen behandelt.
Das Geschick von Frau Rosita Fabacsovics im Umgang mit den Patientinnen und Patienten überwindet viele Schamgrenzen.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Der Beckenboden, kein Tabu

Viele Frauen, egal welchen Alters,

haben „da unten“ ein Problem. Und obwohl der Beckenboden im Leben der Frau großen Einfluß hat, ist er noch immer eine meist unbekannte Körperregion. Oft treten Probleme während oder nach einer Schwangerschaft, nach Operationen, bei körperlichen Belastungen oder in den Wechseljahren auf.

Oft trauen sich die Frauen noch nicht einmal, mit ihrem Arzt „darüber“ zu sprechen. Sie leiden jahrelang und fühlen sich alleingelassen mit Harntröpfeln, Senkungsgefühlen, Schmerzen und sexuellen Problemen. Laut WHO (World Health Organisation) ist Harninkontinenz weltweit ein Tabuthema. Jede fünfte Frau in Deutschland leidet darunter, doch nur 60% gehen zum Arzt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Die Lösungsmöglichkeiten

• Beckenbodentherapie vor Operationen zur Vorbereitung
  • Beckenbodentherapie nach Operationen
  • Beckenbodentherapie als Prophylaxe
  • Beckenbodentherapie bei allen funktionellen Erkrankungen im Beckenboden,
  • bei Harninkontinenzbeschwerden,
  • bei Senkungszuständen,
  • bei OP-Folgen,
  • bei Geburtstraumata,
  • u.a. auch mit osteopathischen Methoden, Einzelsitzungen

Rufen Sie uns an. T.: 06033/73880 Wir beraten Sie gerne.